Kinderkurse

Aller Anfang ist schwer

Kurse für Kinder

Der richtige Einstieg für Kinder ab 7 Jahren. In unseren Kinderkursen werden den Kindern die wichtigsten Grundlagen des Klettersports mit Spiel und Spaß vermittelt. Wir als Kletterteam haben uns für ein 4-Konzepte Kinderklettern entschieden.

Kinderklettern ab 7 Jahren

Unsere Klettertrainer

In unseren wöchentlichen Kletterkursen bringe ich den Kindern von der Haltung bis zur Sicherungstechnik alles bei, was sie zum Klettern brauchen.
Benny
Klettertrainer
Angebot für junge Einsteiger ab 6 bis 14 Jahren

Erste Einstiege

Kinder-Schnupperklettern

Unser Angebot für junge Einsteiger, die die Sportart einfach mal kennen lernen möchten.
Beim Schnupperklettern gewinnen die Kids einen ersten Eindruck, um was es beim Klettern geht. Teilnehmer werden vom Fachpersonal betreut, gesichert und können nach Belieben klettern.

 

Eltern sichern Kind Kurs

In diesem Kurs lernen Eltern alles, um Kinder und Jugendliche eigenständig zu sichern. Gelernt wird das sichere Einbinden der Kinder sowie die Bedienung von Sicherungsgeräten im Toprope (fest installierte Seile) sowie weitere Verhaltensweisen in der Kletterhalle.

Das Sichern des Kindes steht im Vordergrund.
Geburtstag in der Kletterhalle

Klettern am Seil

Kindergeburtstag

Klettern am Kindergeburtstag ist ein Erlebnis für alle, die einmal hoch hinaus wollen. Mit dem betreuten Klettern an verschiedenen Routen sammeln Geübte sowie Einsteiger Erfahrungen an der Kletterwand.

Familienkurs

In diesem Kurs lernen Eltern alles, um sich, Kinder und Jugendliche eigenständig zu sichern. Unsere Ausbilder stehen Euch während des gesamten Kurses mit fundiertem Wissen zur Verfügung. Nach Ablauf des Kurses kann beliebig lange geklettert werden.

Ein Spaß für die ganze Familie.

Alle Kurse voll?

Schreibe uns gerne eine E-Mail und wir geben dir Bescheid sobald ein Platz frei wird.

    * Pflichtfelder