Erwachsenenkurse

Einfach mal reinschnuppern

Schnupperklettern

In 90 Minuten gewinnt jeder einen ersten Eindruck, um was es beim Klettern geht. Das fachkundige Personal im Fitz Rocks wird dich beim Klettern im Toprope sichern. Wesentlich dabei ist natürlich der Spaßfaktor.

Unser Angebot für Einsteiger, die einfach mal die Sportart kennenlernen wollen. Im Anschluss daran kann noch ohne Aufsicht auf eigene Verantwortung im Boulderbereich seilfrei geklettert werden.

Anstehende Kurse

16.12. von 18:30 Uhr – 20:00 Uhr

Betreutes Klettern ab 14 Jahren

Unsere Kurse

Neues wagen und unter kundiger Anleitung erfahrener Trainer die eigenen Grenzen Stück für Stück nach oben schrauben – hierzu bietet das umfangreiche Kursangebot im FitzRockss beste Voraussetzungen.

Fundierter Einstiegskurs für Neulinge

Erfahrungen sammeln

Einsteiger Topropekurs

Der fundierte Einstiegskurs für Kletterneulinge und zum Erlernen der Grundtechniken. Materialkunde, Sicherungstechniken und Klettertechnik in Theorie und Praxis werden von unseren Kletterinstruktoren anschaulich vermittelt.

Anstehende Kurse

06.12. und 08.12. jeweils von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Unsere Klettertrainer

Als Lehrtrainer und Routensetter bringe ich meine Erfahrungen aus vielen Kletterjahren Indoor und Outdoor mit in die Halle ein. Als Hauptverantwortlicher für die Hallensicherheit arbeite ich eng mit KLEVER (Kletterhallen Verband e. V. Deutschland) zusammen.
Martin
Klettertrainer

Klettern auf anderem Niveau

Vorstiegskurs

Für fortgeschrittene Kletterer (mindestens 5+ im Toprope), die den fundierten, sicheren Einstieg in den Vorstieg suchen oder auch ihre Techniken verfeinern wollen. Geübt werden Sicherungstechniken, Bewegungsmuster, Taktik und vieles mehr.

Anstehende Kurse

13.12. und 15.12. jeweils von 18:00 Uhr – 21:00 Uhr

Fundierter Einstiegskurs für Neulinge